03/2016 Gelungener Jubiläumsauftakt beim KSV

Mit einem Neujahrsempfang eröffnete der KSV Kirchlinde am Sonntag, 10. Januar 2016, sein Jubiläumsjahr 2016. Zum Motto „90 Jahre KSV" konnte der Vereinsvorsitzende Karl-Martin Dittmann zahlreiche Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Sport in der Turnhalle Jungferntal begrüßen. Allen Teilnehmern präsentierte der Verein sein Jahresprogramm für das Jubiläumsjahr und seine Sportangebote für alle Altersklassen. So hat der Vereinsvorstand fast für jeden Monat einen Programmpunkt geplant. Die einzelnen Wortbeiträge wurden jeweils durch Vorführungen der Sportakrobaten und Ringer zur Unterhaltung der Gäste unterbrochen.

Eine große Aufgabe und finanzielle Belastung wartet auf den Verein in diesem Jahr, da für Ringer und Sportakrobaten jeweils eine neue Matte für Training und Wettkämpfe angeschafft werden soll. Die Gesamtkosten dieses Projektes liegen bei rd. 18.000 €. Aus diesem Grund stellte der Verein seinen „Club 90" vor. Der KSV sucht dafür 90 Personen bzw. Sponsoren, die im Jubiläumsjahr dem Verein 90 € spenden. Aus diesem Ergebnis kann dann zumindest eine der zwei erforderlichen Matten angeschafft werden. Über die ersten Zusagen freuten sich die auch zahlreich anwesenden Vereinsmitglieder.

Das Jahresprogramm im Jubiläumsjahr 2016 im Überblick:
10. Januar 2016 Neujahrsempfang – Turnhalle Jungferntal
12. Februar 2016 Jahreshauptversammlungen des Vereins
18.-20. März 2016 Deutsche Meisterschaft B-Jugend gr.-röm. Stil - Sporthalle Huckarde
9. April 2016 Oldie-Nacht des Förderkreises – Aula Kirchlinde
8. Mai 2016 Nachwuchsturnier Sportakrobatik - Turnhalle Jungferntal
20.-22. Mai 2016 Beteiligung am Straßenfest der Kirchlinder Woche u.a. mit Bühnenauftritten der Sportgruppen
18. Juni 2016 Jubiläumsabend „90 Jahre KSV" - Aula der Jungferntal Grundschule
Juli / August = Sommerpause
Für die Monate September, Oktober und November sind zusätzlich folgende Veranstaltungen geplant:
Nachwuchsturnier Jugend – Turnhalle Jungferntal
Vereinsolympiade Nachwuchs – Turnhalle Jungferntal
Familiensporttag / Tag der offenen Tür – Turnhalle Jungferntal
Die Termine sind abhängig von den Saisonterminen (Heimkämpfen) der KSV Mannschaften in der Ringersaison 2016 und können daher erst im Jahresverlauf genau festgelegt werden.
17. Dezember 2016 Weihnachts-und Jahresabschlussfeier aller Vereinsgruppen – KGV „Zur hohen Luft"

Zum Schluss der Veranstaltung hatten alle Teilnehmer bei einem kleinen Umtrunk mit Imbiss noch Gelegenheit zu zahlreichen Gesprächen. Der KSV war sehr erfreut über die positiven Resonanzen beim ersten Neujahrsempfang in der 90-jährigen Vereinsgeschichte.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok