Das Sportjahr 2020 begann für die Ringer des KSV Kirchlinde mit den Westfalenmeisterschaften beim KSV 02 Gütersloh am vergangenen Wochenende.
Am Sonntag reiste Trainer Holger Graupeter mit drei Jungs zum C- und D-Jugend Turnier im griechisch-römischen Stil nach Gütersloh. In der C-Jugend belegte Moritz Toepsch (42kg) den 3.Platz. Silber in der D-Jugend erkämpfte Fiete Langwisch (27kg). Ebenfalls in der D-Jugend belegte Fiete Toepsch (29kg) Platz 4. Bereits am Samstag fand das Turnier für Männer, A- und B-Jugend im Freistil statt. In der A-Jugend belegte Jason Dising (60kg) den 7. Platz.
Bei den Männern reiste der KSV mit 7 Sportlern nach Gütersloh. Es wurden folgende Plätze belegt: In der 61kg-Klasse belegte Leon Grimm Platz 6, in der 65kg-Klasse belegten Silas Grimm Platz 9 und Fardin Mohammadi Platz 10. Den 4.Platz in der Gewichtsklasse bis 70kg belegte Timo Friedhoff. Rene Gerbenz (74kg) wurde ebenfalls 4. in seiner Gewichtsklasse. In der 79kg-Klasse belegte Marcel Behrend Platz 6 und in der 125kg-Klasse belegte Maximilian Ostkamp Platz 8.
Am kommenden Wochenende finden die Westfalenmeisterschaften beim KSV Hohenlimburg in Hagen statt. Am Samstag ringen die Männer, A- und B-Jugendlichen im griechisch-römischen Stil um den Titel und am Sonntag findet die Meisterschaft für C-, D- und E-Jugendliche im Freistil statt.