Im ersten Auswärtskampf der Saison siegte die Oberligamannschaft des KSV Kirchlinde in spannenden Duellen gegen die Ringer des TSG Herdecke mit 22:23 Punkten. Überragend zeigten sich die drei Schultersieger des KSV. Dennis Böddeker schulterte seinen Gegner bei ausgeglichenen Punkten und Martin Tasev beendete den Kampf nach nur 36 Sekunden. Silas Grimm schulterte zudem überraschend seinen starken Gegner nach nur 1:26min Kampfzeit. Diese 15 Mannschaftspunkte ebneten den Weg zum Mannschaftserfolg. Andreas Eisenkrein sorgte mit einem technisch überlegenden Sieg für die weiteren 4 Mannschaftspunkte. Vor dem letzten Kampf stand es somit 22:19 für die TSG. Erst im letzten Kampf, bestritten durch Pascal Wittke, ermöglichte ein technisch überlegender Sieg den Gesamterfolg für die Mannschaft.
In dieser Saison ist zum ersten Mal eine weibliche Ringerin Teil jeder Mannschaft. Hier wurde Sarah Kreuels vom KSV kampflos Siegerin.
Die 2.Mannschaft des KSV startete beim TuS Bönen in die Saison. Die Kirchlinder Mannschaft unterlag mit 43:22 Punkten. Frederic Feldmeyer war auf KSV-Seite der erfolgreichste Ringer mit zwei Schultersiegen. Jason Dising lieferte zwei spannende Kämpfe, von denen er einen für sich entscheiden konnte.