Am vergangenen Samstag, den 16.10., fand für die Ringermannschaften des KSV Kirchlinde der erste Heimkampf in dieser Saison statt. Vor ausverkaufter Halle zeigten beide KSV-Mannschaften sehr gute Leistungen.
Die Oberligamannschaft KSV I besiegte die Ringer des VfK Lünen-Süd nach einer starken Mannschaftsleistung mit 27:8. Neben hart erkämpften Siegen, die u.a. durch Andreas Eisenkrein (61kg) und Silas Grimm (66kg) eingefahren wurden, wurden im Gegenzug nur wenige Punkte abgegeben. Kein KSV-Ringer gab mehr als 3 Mannschaftspunkte ab. Nach diesem Erfolg befindet sich die 1. Mannschaft des KSV in einer sehr guten Ausgangslage, um am nächsten Kampftag (23.10.) zuhause in der Halle Jungferntal gegen die SU Annen um die Tabellenführung zu kämpfen.
In der Bezirksliga war KSV II gegen den ASV Heros mit 51:15 Punkten ebenfalls siegreich. Elias Both (66kg), Michael Zimmer (75kg), Raphael Robenz (86kg) und Marcel Behrend (98kg) schulterten ihre Gegner aus Heros jeweils. Der Kampf der 2. Mannschaft wurde nachträglich mit 70:0 für KSV II gewertet, da die Ringer aus Heros zu spät an der Waage erschienen.